West Side Studio

Das West Side Studio ist die Bühnenschule des West Side Theatre. Regisseur und Schauspiellehrer Peter H. Jährling unterrichtet Schauspiel nach seiner Methode: "Das Theater des Poetischen Realismus".

Stimmen von Teilnehmern

Diese Methode hat er konsequent aus den großen Traditionen seit Stanislawski entwickelt und in seiner praktischen Inszenierungsarbeit erfolgreich erprobt. Sie gibt Profis wie Laien gut umsetzbares Handwerk mit.

 

Lehrer und Trainer

Peter H. Jährling

Theaterdirektor des West Side Theatre Darmstadt | Regisseur und Schauspieler.

Seine künstlerische Ausbildung hat Peter H. Jährling bei Dominique De Fazio in Rom und Los Angeles erhalten.

Peter H. Jährling war Meisterschüler von Herrn De Fazio und Stipendiat.
In den Forschungsprojekten zu dem Thema"Poetisches Theater" war er ausgewählter Mitarbeiter und persönlicher Assistent von Herrn De Fazio. Das Studium schloss er im künstlerischen Level mit Ausbildungsbefähigung ab.
Er war in zahlreichen Inszenierungen in der Bundesrepublik als Schauspieler, Tänzer und Regisseur tätig.
 
Peter H. Jährling lebt jetzt mit seiner Familie in der Nähe von Darmstadt.
Vor seiner künstlerischen Laufbahn war er als Landwirtschaftsmeister und Pferdewirt tätig,
u.a. war er Leiter des Gefängnisbauernhofes der JVA Mannheim.
 
Mit den Kursen „Die Magie des Schauspielens" bietet er inspirierende Schauspielkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an.
 
Daneben erteilt er Einzelunterricht zu den Themen:
-  allgemeiner Schauspielunterricht
-  Vorbereitung auf Vorsprechen an Schauspielschulen | Rollen und Lied
-  Erarbeiten von Vorsprechrollen für das Theater
-  Vorbereitung auf Castings für Film und Fernsehen
-  Regie
-  Vortrag/Rede - Lebendigkeit und freies Sprechen
 
Für Einzelunterricht bitte das Formular ausfüllen oder eine E. Mail sschreiben an: westsidetheatre@email.de

Schauspielkurs I

Die Magie des Schauspielens | Körper ~ Stimme ~ Sinne

7. November - 5. Dezember 2018
 
ein Einführungskurs in die Arbeit des Schauspielers
 
mit Peter H. Jährling - Schauspieler und Regisseur
 
In diesem Kurs wirst Du neue, inspirierende Herangehensweisen
an das Schauspielen kennenlernen.
Schauspielkenntnisse sind keine Voraussetzung für die Teilnahme.
Der Kurs ist offen für alle Interessierten, die sich angesprochen fühlen und sich ausprobieren möchten. Maximal 10 Teilnehmer.
 
An 6 Abenden erforschen wir Lebendigkeit, Natürlichkeit und Stimme